Über Martina Hess und ihr Team

Die Arbeit mit Menschen –

meine Leidenschaft

Ich habe für ver­schiedene, grosse Unternehmen im Per­son­al­we­sen gear­beit­et und ver­füge über mehr als 16 Jahre Erfahrung in ver­schiede­nen Posi­tio­nen in nationalen und inter­na­tionalen Unternehmen (Globus Gruppe, John­son­Di­versey, Schweiz. Post).

Ich habe viele ver­schiedene Sit­u­a­tio­nen rund ums Per­son­al in Unternehmen erlebt und dabei immer wieder erfahren, wie wichtig der Erfol­gs­fak­tor Men­sch ist.

Kleine und mit­tleren Unternehmen ste­hen häu­fig vor den ähn­lichen per­son­ellen Her­aus­forderun­gen wie Grossun­ternehmen. Doch meis­tens lastet vieles alleine auf den Schul­tern des Unternehmers.  Mit unser­er Dien­stleis­tung kön­nen auch kleinere Unternehmen von allen Vorteilen ein­er eige­nen und umfan­gre­ichen Per­son­al­abteilung prof­i­tieren.

Zusam­men mit meinem Team, unter­stütze ich meine Kun­den mobil vor Ort mit Experten­wis­sen und zeige „an den benötigten Stellen“ Lösungswege auf. Diese packe ich aktiv mit meinen Kun­den an, damit sie sich entspan­nt auf das Kerngeschäft fokussieren kön­nen.

Meine Kunden

Meine Kun­den sind inno­v­a­tive Unternehmer und Unternehmerin­nen von kleinen und mit­tleren Betrieben, welche zusam­men mit ihren Mitar­beit­ern ein­fach­er erfol­gre­ich sein möcht­en, ohne dabei Tag und Nacht zu arbeit­en und ihr soziales Umfeld zu ver­nach­läs­si­gen. Vom Handw­erk­er- und Gewer­be­be­trieb über Detail­han­dels- und Dien­stleis­tung­sun­ternehmen prof­i­tieren meine Kun­den von mein­er pro­fes­sionellen und per­sön­lichen Dien­stleis­tung.

Mein Team

Im Hin­ter­grund werde ich tatkräftig von zwei HR Assis­tentin­nen unter­stützt. Alexan­dra Bil­ger und Saman­tha Lüb­big hal­ten mir den Rück­en frei, damit ich mehr Zeit für meine Kun­den habe.

Aus- und Weiterbildungen
2018
2010
Hyp­nosether­a­peutin OMNI
Dipl. HR Exper­tin NDS HF
2006 Per­son­al­fach­frau mit eidg. Fachausweis
2000 Detail­han­del­sangestellte mit Fähigkeit­szeug­nis

 

Sprachen

D Mut­ter­sprache
F Ver­hand­lungssich­er in Wort und Schrift
E Fir­men­sprache beim früheren Arbeit­ge­ber